DI Dr. Herbert Kottmel Logo Unternehmensberatung
HOME BERATUNG LEISTUNGEN TRAINING KUNDEN PERSON KONTAKT
               

Lesermeinungen

Buch
  


Unternehmer und Führungskräfte schreiben über das Buch „Planen, organisieren, führen“
 
»Mir hat gefallen, dass es dem Autor gelungen ist, die hohe Informationsdichte durch die Form einer Business-Story in einer leicht verständlichen und unterhaltsamen Weise zu vermitteln. Die Bedeutung der Bestandteile des vorgestellten 5-Säulen-Managementsystems wird durch viele Beispiele aus dem unternehmerischen Alltag unterstrichen. Dadurch beginnt man beim Lesen unweigerlich, die 5 Säulen des  eigenen Unternehmens zu betrachten. Ich kann dieses Buch Unternehmern bzw. Führungskräften empfehlen, weil es einerseits eine neue Perspektive auf Unternehmen bietet, und gleichzeitig mit dem 5 Säulen-Managementsystem ein wirkungsvolles Werkzeug zur systematischen Verbesserung und Zielerreichung zur Verfügung stellt.…«   (Unternehmer)

»…hervorragendes Buch für Unternehmer und Führungskräfte sowie Berater. Es ist klar, strukturiert, übersichtlich, benutzerfreundlich und umsetzungsorientiert. Es verbindet in einzigartiger Weise Theorie, Fachwissen und Praxistipps für zielorientiertes Vorgehen und das rasche Erreichen operativer Verbesserungen und strategischer Zielsetzungen!«   (Geschäftsführer)

 Ich habe dieses Buch mit großem Vergnügen gelesen und kann es unternehmerisch Interessierten und Tätigen sehr empfehlen. Es vermittelt auch trockene Fachthemen, wie z.B. die bei Nicht-Betriebswirten vielfach unbeliebte Kostenrechnung, Investitionsrechnung und Bilanz verständlich und praxisorientiert. Die Rahmenhandlung lässt uns an den Gedanken von Unternehmern, Mitarbeitern und Kreditgebern teilnehmen, so dass die Lektüre trotz des fachlichen Inhalts immer amüsant und spannend bleibt. Zusätzlich erhält der Leser wertvolle Anregungen zur besseren Unternehmensführung und nebenbei auch interessante Fakten zu Erfolgen und Misserfolgen von so mancher weltbekannten Firma. Gerne hätte ich dieses Buch bereits während meiner früheren Funktion als Geschäftsführer eines mittelständigen Unternehmens gelesen und eine derart konstruktive und effektive Beratung, wie in der Rahmenhandlung beschrieben, umgesetzt. «   (Geschäftsführer)

»…das ist genau das, was ein Techniker wie ich braucht. Einerseits in die Geschichte verpackt, damit´s lesbar bleibt (ich hab´s als Abendlektüre gelesen und war daher schneller fertig, als wenn es ein reines Fachbuch gewesen wäre) und andererseits ist es das Nachschlagwerk für Ideen, Strukturen, Möglichkeiten, Übersichten und vieles mehr - einfach um die Gedanken zu ordnen. Hätte ich das Buch schon vor 10 Jahren gehabt und nach dem 5-SMS die Firma wachsen lassen, hätten wir viele Probleme heute nicht. Und möglicherweise hätten sich … und ich auch nicht ganz so aufgerieben mit den vielen Diskussionen die nichts gebracht haben, wenn es eine Leitlinie gegeben hätte...  daher liegen unsere Vorstellungen von einer idealen Unternehmensführung sehr nahe und deshalb ist Ihr Buch auch Balsam auf meinen Nerven, die durch meine Unsicherheit und vielen Gedankengänge, wie? was? zu bewerkstelligen und organisieren ist, zusätzlich strapaziert waren. Ich freue mich schon wieder darauf, mich von Ihnen auf den richtigen Weg führen zu lassen. « (Eigentümer, geschäftsführender Gesellschafter)

Leseproben  Mehr lesen...
Die Meinung der Leser ist ein wichtiger Maßstab.
Was sagen sie über das Buch?