DI Dr. Herbert Kottmel Logo ehemalige Unternehmensberatung
HOME BERATUNG PERSON KONTAKT

Dipl.-Ing. Dr. Herbert Kottmel - zur Person

Foto_HK
  

Nach dem Abschluss meines Studiums zum Diplomingenieur für Industrieelektronik und Regelungstechnik an der Technischen Universität Wien folgte - nach einigen Jahren als Universitätsassistent - die Promotion zum Dr. techn.  

Die anschließenden Jahre unselbständiger Tätigkeit für große internationale Konzerne - als Führungskraft im technischen Projektgeschäft mit meist umfangreicher Umsatzverantwortung - brachten mir viele Praxis-Erfahrungen. Die Ausbildung konnte um Wirtschafts- bzw. Führungsinhalte ergänzt werden. In dieser Zeit wurden die Grundlagen gelegt, um Unternehmer und Führungskräfte sowie ihr Arbeitsumfeld aus eigenem Erleben zu verstehen. 

Mein Wunsch, selbständig zu werden und in die Beratung zu wechseln wurde im Lauf der Zeit immer stärker. Nach Ausbildung und Ablegung der Befähigungsprüfung bin ich von1995 bis 2022 als Unternehmensberater in Mittelstandsbetrieben tätig gewesen. Gemeinsam mit meinen Kunden habe ich zahlreiche Projekte durchgeführt. Diese reichten vom Aufbau von Managementsystemen, über Turnaround-Projekte, Prozessoptimierung, Produktivitätsberatung bis zur Beratung beim Unternehmensverkauf. Ich war für mittelständische Unternehmen in unterschiedlichen Branchen tätig.
 


 

Kontakt
 

Meilensteine
Technisches Studium
mit Doktorat ->
Führungskraft ->
Unternehmensberater Ausbildung + Prüfung ->
Tätigkeit als Unternehmensberater

Technische und wirtschaftliche Kompetenz - mit solider Basis

Schwerpunkte im Beratungs Know-how waren Methoden zur  fortschrittlichen Unternehmens- Führung und Produktivitätsverbesserung